TerraVista-Erlebnisreisen

Reise-Doku

Kunde: TerraVista-Erlebnisreisen

Da ließen wir uns nicht lange bitten: TerraVista-Erlebnisreisen ist Namibia-Spezialist. Das und die Schönheit des Landes sollten mit einem modular nutzbaren Film zum Ausdruck kommen.

Nach einer Zielgruppenanalyse war auch klar: Für die meisten Reisenden ist Namibia der Einstieg in den für viele unbekannten Kontinent Afrika – ein verlässlicher Reiseveranstalter, dem man blind vertrauen kann, umso bedeutender.

Also schlugen wir vor, mit dem Chef persönlich auf Reisen zu gehen. Denn Kai Wolfermann besichtigt und prüft alle angebotenen Unterkünfte und Reiserouten sowie angeschlossenen Kooperationspartner selbst, bevor sie im Katalog landen.

Und so entstand ein Film mit dokumentarischen Zügen, beeindruckenden Begegnungen und Naturerlebnissen sowie den notwendigen Informationen. Zusammen mit zusätzlichen Animationen zu den möglichen Reiserouten sowie Stimmen von Lodge-Betreibern und Reisenden entstand eine DVD bzw. Blu-Ray, die nun in zweiter Auflage schon über 20.000 mal an potentielle Kunden gegangen ist. Bei youtube ist der Film mittlerweile auch ein Hit und hat so mit dazu beigetragen, dass Terravista Erlebnisreisen nach gerade mal fünf Jahren zu den führenden Namibia-Reiseanbietern im gehobenen Segment gehört.