Filme

Filme werden in den meisten Unternehmen fast immer aus dem Bauch heraus beurteilt. Der Marketingleiter findet ihn irgendwie frisch und frech. Der Chef meint, der Film sei vielleicht etwas schnell geschnitten, aber modern. Und der Vertriebschef glaubt wieder etwas völlig anderes. Das würde eine Firma bei der Beurteilung ihrer eigenen Produkte natürlich niemals so handhaben. Natürlich weiß beispielsweise der Schraubenproduzent genau, wie seine jeweiligen Produkte beschaffen sein müssen, damit sie ihren Verwendungszweck auch erfüllen.

 

Wir sind überzeugt, dass auch ein Film genau so nach objektiven und nachvollziehbaren Merkmalen geplant und beurteilt werden muss. Lassen Sie sich nicht durch teure Bilder und Effekte täuschen. Die Verpackung ist oft schön. Das muss sie auch, ist sie auch bei uns. Aber was bringt die schönste Verpackung, wenn sie leer ist?

Bei all unseren Filmen können wir jede Sekunde begründen, warum das jeweilige Bild genau so aufgebaut ist und an dieser Stelle des Films gezeigt wird.

 

  • Weil wir vorher ein klares Profil Ihrer Zielgruppe gezeichnet haben
  • Weil wir miteinander klar Ihre Ziele definiert haben
  • Weil wir Ihren Markenkern entwickelt oder – falls vorhanden – verstanden haben
  • Weil wir Storytelling beherrschen
  • Weil wir wissen, wie jedes einzelne Bild wirkt

 

All das berücksichtigen wir und kehren am Ende doch zum Allerwichtigsten zurück: Wir alle sind Menschen, und Menschen wollen unterhalten werden. Deshalb muss jeder Film eine Geschichte erzählen, die spannend und unterhaltsam ist. Gute Filme sind wie trojanische Pferde: von außen schön, und von innen effektiv.