Nuflux Technology

Produktfilm

Kunde: Nuflux Technology

Windkraftanlagen der Megawattklasse haben meist mehrere hundert Liter Getriebeöl an Bord. Umso wichtiger, dass das Öl bzw. die auf die speziellen Belastungen einer solchen Anlage abgestimmten Additive die Energieausbeute stützen. Und das möglichst lange - denn ein Getriebeölwechsel in über hundert Metern Höhe ist teuer.

Wir wollten vermitteln, wie sehr dem Kunden die effiziente Nutzung von Windenergie am Herzen liegt und entschieden uns darum, als Drehort die betriebseigene Anlage im Antwerpener Hafen zu nutzen. Denn hier, direkt am drehenden Objekt in 134 Metern Höhe und im Labor tüfteln die Wissenschaftler von Evonik an der optimalen Beschaffenheit und Zusammensetzung ihrer Produkte. Wer diesen Film sieht, lernt die Vorteile kennen, die er hat und haben wird, wenn er sich für Additive von Evonik entscheidet.