Die Autodoktoren

TV-Serie

Kunde: Die Autodoktoren

Auch eine Marke, die wir entwickelt haben. Zwar hatte das Fernsehen bei uns nicht unbedingt Bedarf angemeldet - trotzdem wollten wir wieder ein neues Kleinst-Serienformat entwickeln. Wichtig ist dabei für uns immer: Es muss eine wirklich neue Idee sein, die so noch nie jemand umgesetzt hat. Und: Es muss Substanz haben, die Zuschauer sollen zwar vor allem, aber eben nicht nur unterhalten werden.
Daraus und natürlich auch aus eigenen Erfahrungen in der Auto- und Werkstattbranche entstand dann die Idee zu "Die Autodoktoren".

Es folgte die Entwicklung einer Serie, parallel dazu über einen Zeitraum von etwa einem Jahr eine intensive Suche nach geeigneten Kfz-Meistern, bis wir Ende 2007 nach diversen Castings eine erste Pilotfolge produzieren durften. Für unseren Haussender VOX.

Mittlerweile haben wir seitdem etwa 3600 Minuten "Die Autodokoren" produziert - und noch immer sind Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch echte Quotenbringer bei VOX. Unterhaltsam, lehrreich, bodenständig und nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Fachleuten der Branche, hoch angesehen. Ein Grund, warum auch der Verband der Automobilhersteller (VDA) in seiner Initiative "Qualität ist Mehrwert" auf die "Docs" als Testimonials setzt.